Heinz Rüst
Eine geheimnisvolle Zauberkünstlerin, von einer Herzogin auf ihr Anwesen eingeladen, lässt mit ihren Tricks und Illusionen die Grenzen zwischen Realität und Magie verschwimmen. In packenden Dialogen über Wunder, Zweifel und Verführung müssen die Gäste ihr Weltbild hinterfragen und überlegen, was sie als „wahr“ akzeptieren.Chestertons reizvolle Mischung aus Sprachwitz, sozialer Satire und metaphysischer Reflexion ist bis heute relevant. Erleben Sie einen Theaterabend, der den Verstand herausfordert und das Herz verzaubert!
Das Gespräch nach dem Stück lädt zu einer Vertiefung der aufgeworfenen Themen ein. Veronika Bachmann, Fachbereichsleiterin Theologie und Religion der Paulus Akademie, spricht mit Mitgliedern des Ensembles und bietet Raum für Publikumsfragen.
Es spielen die dramateure zürich: Alexandra Studer, Doina Heberhold, Franz Kerschbaumer, Kathrin Gerhard, Kathrina Vangen, Kurt Lang und Neve Müler
Regie: Tobias Grimbacher
Infos und Tickets: www.dramateure.ch
Ort: Pfarreisaal Allerheiligen
Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der Paulus Akademie, den dramateuren zürich und dem Pfarreirat Allerheiligen.
Weitere Aufführungen (ohne Publikumsgespräch): Samstag, 22. Februar und Mittwoch 26. Februar um 20 Uhr, Sonntag 2. März um 16 Uhr.
Veröffentlicht am 23. Dezember 2024